Internet-Seite vom APPLAUS-Award

Worum geht es beim APPLAUS-Award?
Der APPLAUS-Award ist ein Musik-Preis.
Er will kleine und mittlere Musik-Clubs unterstützen.
 
Diese Clubs zeigen oft tolle Live-Musik.
Das bedeutet:
Die Musik wird live auf der Bühne gespielt.
 
Viele Clubs haben nicht viel Geld.
Trotzdem machen sie wichtige Kultur-Arbeit.
Sie haben gute Ideen und fördern Musik in ihrer Region.
 
Darum bekommen sie durch den APPLAUS-Award
Unterstützung und Anerkennung.
Der Preis zeigt auch:
Live-Musik ist wichtig für unsere Kultur und für unsere Gesellschaft.
 
Der Preis macht außerdem auf Probleme aufmerksam,
die Musik-Clubs und Veranstalter oft haben.
Zum Beispiel in Städten und Regionen.
 
Der APPLAUS-Award wird in verschiedenen Kategorien vergeben.
Einige Preise sind für Musik-Programme.
Andere Preise sind für besondere Leistungen.
Zum Beispiel für soziale oder gesellschaftliche Themen.
 
Wie genau die Kategorien heißen,
steht auf dieser Internet-Seite.
Wie kann man sich bewerben?
Musik-Clubs und Veranstalter
können sich einmal im Jahr bewerben.
 
Die Termine und wichtigen Informationen
stehen auf dieser Internet-Seite.
Ihr findet sie im Menü unter dem Punkt „Bewerbung“.
 
Wenn Ihr Fragen habt,
könnt Ihr uns eine E-Mail schreiben.
Oder Ihr könnt uns anrufen.
Wer entscheidet über die Preise?
Die Gewinner des APPLAUS-Awards
werden von einer Jury ausgewählt.
Das bedeutet:
Eine Gruppe von Fach-Leuten entscheidet,
wer den Preis bekommt.
 
Diese Fach-Leute kommen aus der Musik-Branche
und aus der Veranstaltungs-Branche.
 
Es gibt eine Haupt-Jury.
Dazu gibt es mehrere Fach-Jurys
für bestimmte Kategorien.
 
Die Mitglieder der Jury wechseln jedes Jahr.
Wer aktuell in der Jury ist,
steht auf dieser Internet-Seite im Menü unter „Jury“.

Navigation auf der Internet-Seite vom APPLAUS-Award

Willkommen auf der Internet-Seite vom APPLAUS-Award.
Hier erklären wir kurz, wie Ihr Euch auf der Seite zurechtfindet.

Oben links seht Ihr das Logo.
Ein Klick bringt Euch zurück zur Startseite.
 
Oben rechts ist der Menü-Button mit drei Strichen.
Ein Klick öffnet das Haupt-Menü.
 
Im Menü findet Ihr:
– Startseite
– Bewerbung
– Preisträger
– Über den Preis
– Jury
– News
– Media
– Kontakt
– Newsletter
– Barrierefreiheit
Ein Klick auf einen Punkt führt Euch zur passenden Seite.
 
Ganz unten ist der Footer.
Dort findet Ihr:
Social Media-Links
(Instagram, Facebook, YouTube, LinkedIn),
Logos von Förderern und Partnern
Links zu Newsletter, Impressum,
Barrierefreiheit, Datenschutz und Cookies.
 
Wichtige Menüpunkte:
Bewerbung:
Hier steht, wie Ihr Euch für den Preis bewerben könnt.
Ihr findet dort Schritte, Formulare und Teilnahmebedingungen.
 
Preisträger:
Hier seht Ihr die Gewinner des APPLAUS-Awards.
Ihr könnt sie nach Kategorien filtern.
 
Über den Preis:
Hier steht, was der Preis bedeutet und welche Kriterien wichtig sind.
 
Jury:
Hier werden die aktuellen Jury-Mitglieder gezeigt.
 
News:
Hier gibt es aktuelle Nachrichten rund um den APPLAUS-Award.
 
Media:
Hier findet Ihr Bilder, Videos und Presse-Material.
 
Kontakt:
Hier steht, wie Ihr uns erreicht.
Ihr findet dort E-Mail-Adresse und Telefonnummer.
Mit einem Klick könnt Ihr uns eine E-Mail schreiben oder anrufen.
 
Barrierefreiheit
Unter Barrierefreiheit findet Ihr unsere Erklärung zur Barrierefreiheit
und das Formular „Barriere melden“.
Bei Fragen oder Problemen könnt Ihr schreiben an:
📧 barrierefrei@initiative-musik.de

Erklärung zur Barrierefreiheit

Diese Erklärung gilt für die Website applaus-award.de.
Wir möchten die Website barrierearm und für alle gut nutzbar machen.
Wir halten uns an die Gesetze und Richtlinien zur Barrierefreiheit.

Unser Ziel
Barrierefreiheit ist uns wichtig.
Wir verbessern die Website regelmäßig.
Wir bauen Barrieren nach und nach ab.
Deshalb gibt es laufend Anpassungen und neue Verbesserungen.

Ausführliche Informationen
Die ausführliche Erklärung zur Barrierefreiheit
findet Ihr im Menüpunkt „Barrierefreiheit“.
Ihr erreicht den Punkt über das Hauptmenü oben rechts.

Feedback und Kontakt
Ihr habt Fragen oder braucht Hilfe?
Zum Beispiel beim Bewerben oder bei der Nutzung der Website?
Dann schreibt uns oder ruft uns an.

Ihr möchtet Barrieren melden
oder Informationen zur Umsetzung der Barrierefreiheit erhalten?
Dann nutzt bitte eine dieser Möglichkeiten:

📧 E-Mail: barrierefrei@initiative-musik.de